Noria neu: einen riesengrossen Stock

26 Juli 2008

einen riesengrossen Stock

habe ich von Marlen bekommen
und da sie mich seit Tagen so unter Druck setzt habe ich mir die Ruhe und die Zeit genommen um ihn zu beantworten
puh, war doch ganz schön viel aber jetzt bin ich fertig und hier ist er:


Gebunden oder Taschenbuch?

Eindeutig gebunden aber leider fehlt oft das nötige Kleingeld, deshalb stehen mehr Taschenbücher in meinem Regal

Amazon oder Buchhandel?
Früher Buchhandel aber seit meine Kinder da sind zu 98% nur noch Amazon
es fehlt einfach die Zeit zum stöbern und schmökern im Buchladen, hach wie ich das vermissse

Lesezeichen oder Eselsohr?
NIE ein Eselsohr!!!!! Vllt. Mal in einem Katalog aber NIE in einem Buch!!!
habe auch kein bestimmtes Lesezeichen, mal muss sogar ein Blatt Toilettenpapier herhalten (unbenutzt versteht sich ;-) )

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Mhhh gute Frage, meine älteren Bücher sind nach Autor geordnet und alles was neu dazukommt wird dahin gestellt wo Platz ist

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
NIE und ich meine wirklich NIE würde ich ein Buch wegwerfen!!! Dann eher verschenken, obwohl ich das auch nicht mache. Meins bleibt meins egal wie schlecht; ich bin sogar mal in eine Papiertonne gestiegen, weil irgendein Mensch Bücher weggeschmissen hat. Die habe ich dann aber verschenkt

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Eindeutig behalten.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Immer ohne; ist mir zu umständlich mit.

Kurzgeschichte oder Roman?
Kommt auf die Situation an. Auf dem Klo darf es auch mal eine Kurzgeschichte sein ;-) ansonsten eher Roman

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Auch hier eindeutig: HARRY POTTER, da ich Lemony Snicket nicht kenne
werde aber mal danach googlen ;-) ich habe alle Potter Bücher zuhause im Regal und auch alle schon zweimal oder sogar dreimal gelesen

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
Immer das Kapitel zu ende lesen. Und wenn das Buch gaaaanz spannend ist, wird das Licht erst ausgemacht, wenn das Buch zu ende ist

“Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?
Beides, wobei die dunkle und stürmische Nacht doch eher gelesen wird. Bei meiner Tochter fange ich jetzt langsam mit „es war einmal“ an und merke doch wieder einmal, dass ich Märchen liebe

Kaufen oder leihen?
Zu 95% kaufen; sehr selten leihen und wenn dann nur von Freunden/Familie

Neu oder gebraucht?
meistens neu aber ab und an auch mal gebraucht

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Bestsellerliste schau ich nicht an aber man bekommt doch ab und an was mit und schaut dann doch gezielt nach diesen Büchern. Aber meistens bei Amazon stöbern

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Eher geschlossenes Ende

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Egal wann, Hauptsache man hat ein bisschen Zeit. Aber die letzten Seiten werden immer abends im Bett gelesen

Einzelband oder Serie?
Kommt auf das Buch an. Harry Potter fand ich als Serie sehr gut, genauso die Highland Saga von Diana Gabaldon. Denn die Nachfolgenden Teile waren auch sehr gut geschrieben. Es gibt aber auch andere Serien die dann irgendwann ermüdend sind und es kein Ende gibt

Lieblingsserie?
Harry Potter, Jamie und Claire, die Buchanans, Herr der Ringe

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
Jamie und Claire kennt doch fast jeder :-)

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
Kann ich nicht beantworten, da ich den letzten Harry Potter und den letzten von Jamie und Claire gelesen habe. Es waren beide sehr gut aber ob eins davon mein Lieblingsbuch war *keine Ahnung *

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Im Moment Harry Potter Teil 1 mal wieder

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Die Reihe von der Herr der Ringe und Harry Potter Teil 1

so das wars und jetzt gebe ich diesen Stock an Chantal weiter. Ich weiss Du wirst Dich riesig über ihn freuen *g*

2 Comments:

Blogger Marlen said...

Na endlich, Süsse... Du hast es geschafft und ich bin sooooooo stolz auf Dich *knutsch* War doch gar nicht so schwer... (und das mit dem *unbenutzten* Klopapier als Lesezeichen kenne ich *lach*)

Bin gespannt, wann Chantal sich zum Antworten aufrafft *lalala*

Tschüssikussi, Marlen

26/7/08 16:38  
Anonymous Anonym said...

jaaaa ich wusste das ich diesen Stock noch bekomme *g*
Wenn ich heute Zeit hab mach ichs noch, sonst morgen!!!!!!!

27/7/08 13:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home